Nicola Hoffmann Coaching

Mein Team

Egal ob vierbeiniger Co-Trainer oder zweibeinige Unterstützung – mein Team ist für mich in meiner täglichen Arbeit unerlässlich. Während die Gaben der Vierbeiner, noch unbekannte Stolpersteine liebevoll ans Tageslicht bringen und uns die Lösung zeigen, sorgt mein zweibeiniges Team dafür, dass rundherum alles reibungslos funktioniert.

Mein zweibeiniges Team

Kontaktfoto
Julia Hinger

Julia Hinger unterstützt Nicola seit Jahren bei allem Rund ums Social Media Marketing. Wenn ihr eine Werbeanzeige von Nicola bei Instagram oder Facebook seht, steckt in den meisten Fällen Julia dahinter.

Kontakt-Bild
Jennifer Schumann

Jennifer ist die Orga-Queen im Hintergrund. Sie unterstützt Nicola im Kunden-Support, bei
der Technik und auch sonst, wenn Nicola wieder der Kopf raucht.

Kontakt-Bild
Winfried Kampmann

Winfried Kampmann unterstützt Nicola in Seminaren z.B. als Bergführer und bringt sein ganzes wertvolles Wissen mit ein. Außerdem ist die Organisation und Buchhaltung sein Steckenpferd, so dass auch hinter den Kulissen alles rund läuft.

Mein vierbeiniges Team

Foto Kontaktseite
Pepe

Pepe ist ein Mischling aus Rauhaardackel und Parson Jack Russel. Er ist erst seit Januar 2017 bei uns und hat als Azubi gestartet. Mittlerweile hat er seine Gesellenprüfung bestanden. Er gibt uns mit seiner lustigen Art jeden Tag viel Grund zum Lachen.

Kontaktseite Fotos
Malou

Den Goldendoodle mit seinen dunklen Knopfaugen und dem Wuschelfell könnte man fast mit einem Stofftier verwechseln. Es fehlt nur noch der Knopf im Ohr. Malou (geboren 2013) ruht in sich und ist unglaublich entspannt. Diese Gelassenheit überträgt sich schnell auf ihr Gegenüber.

Kontaktseite Fotos
Yukon

Ein Blick in seine blauen Augen hat schon so manchen schwach werden lassen… Yukon, ein Aussiedoodle, (geboren 2019) setzt seinen Charme sehr gezielt ein und weiß wohl genau um seine Wirkung. Er verbreitet so viel Spaß und Freude, von der man sich gerne anstecken lässt.

Kontaktseite Fotos
Tuuli

Tuuli gehört zu den schnellen Windhunden, er ist ein langhaariger Whippet (geboren 2014). Obwohl er auf den ersten Blick sehr zart aussieht, steht er seinen Mann. Er beobachtet genau und ist sehr clever – ein toller Mitarbeiter. Er ist in unserem Team „Freier Mitarbeiter“ und freut sich immer auf seinen Einsatz.

Kontaktseite Fotos
Mika

Mika ist ebenfalls ein Windhund (geboren 2015). Klein und zart – da wird mal gerne unterschätzt. Durch seinen Charme entsteht schnell eine gute Verbindung zu den Zweibeinern. Er arbeitet als „Freier Mitarbeiter“ in unserem Team und ist mit Freude dabei.

Kontaktseite Fotos
Tinka

Schweren Herzens mussten wir Tinka im Mai 2019 wegen inneren Blutungen gehen lassen. Die Ursache haben wir leider nie gefunden. Sie war ein wundervoller Hund und wir vermissen sie sehr. Jetzt kann sie wieder schmerzfrei mit ihrer ganzen Energie über die Felder toben. Vielen Dank für die tolle Zeit mit Dir, liebe Tinka.

Menschen verstehen

Ich bin Nicola Hoffmann

Seit ich denken kann, liebte ich Tiere. Auf meinen Kinderzeichnungen war immer ein blondes Mädchen mit Hunden oder Tieren drauf.

Ich studierte Biologie und spezialisierte mich auf Verhaltensbiologie. In unterschiedlichsten beruflichen Stationen, wie z.B. die Arbeit für das Fernsehen der ARD, als Projektleiterin in einer Werbeagentur, als Biologielehrerin, und als Zoopädagogin habe ich als Führungskraft gearbeitet und mein Wissen, meine Empathie und meine Kommunikationsfähigkeit jeden Tag gelebt.

Jedoch war ich auf der Suche, nach der Möglichkeit noch tiefer mit Menschen und Tieren in Verbindung zu kommen. 

Mit dem hundegestützten Coaching habe ich einen Weg gefunden, jeden Tag meine Berufung zu leben und tief mit Menschen und Tieren in Verbindung zu kommen.

Mit mehreren Coaching-Ausbildungen, Fortbildungen und über 10 Jahren Erfahrung im hundegestützten Coaching bin ich seit 2013 selbständig. Seit 2019 gebe ich auch mein Wissen und meine Erfahrung in Form einer Ausbildung zum hundegestützten Coach nach der Führen-Spüren-Methode weiter.

Ich liebe an meiner Arbeit die Kombination aus der Arbeit mit meinen Hunden als Co-Trainer und die intensive, individuelle Zusammenarbeit mit Menschen. Mein Herz strahlt jedes Mal aufs Neue, wenn ich Menschen und meine Hunde zusammenbringe. Es ist für mich keine „Arbeit“, sondern ein Geschenk, das ich gerne weitergebe und Menschen in ihrem Business und Leben unterstütze.
Vom Veterinäramt habe ich die Erlaubnis nach §11 mit Tieren zu arbeiten.

Hier gibt's meinen
kostenlosen Newsletter

Erfahre

  • … wie du mit deinem Hund an deiner Seite arbeiten kannst.
  • … wie Hunde dich in jeder Lebenssituation spiegeln.
  • … Kundengewinnung als Coach mit tierischem Co-Trainer.
  • … von neuen Angeboten und Prozenten auf Live Seminare mit mir.
  • …und vieles mehr.


Melde dich gleich an, um nichts mehr zu verpassen!

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

Newsletter Coaching