Führungskräfte Coaching

Die Basis meiner Methode - der 7. Sinn des Hundes

Hunde spüren

  • Sie spüren Dinge, die wir nicht mal nachvollziehen können.
  • Sie spüren, wenn ein Gewitter kommt.
  • Sie spüren, wenn du traurig bist.
  • Sie spüren, wenn du innerlich vor Wut am Platzen bist, äußerlich, aber gute Miene zum bösen Spiel machst.
  • Sie zeigen uns, was in den Menschen wirklich vorgeht, obwohl sie etwas ganz anderes sagen oder auch anders handeln.


Und genau damit helfen sie uns, uns selbst und andere Menschen zu verstehen.

Menschen reden

Menschen sind in stressigen Situationen leider meistens so, dass sie nicht erzählen, was das wirkliche Problem ist. Das passiert aus unterschiedlichen Gründen:

  • Sie erzählen, was sie denken, was das Gegenüber hören will.
  • Sie wissen selbst noch gar nicht, wo es wirklich hängt und was sie wollen.
  • Sie trauen sich nicht, das wirkliche Problem und die Wünsche auszusprechen.


Dem Hund kann man erzählen, was man will.
Den interessiert es nicht die Bohne – Er spürt.

Das hundegestützte Coaching bringt beides zusammen

Während des Coachings gebe ich meinen Kunden Aufgaben, die sie mit meinem Hund machen und beobachte sie dabei. Der Hund nimmt wahr beim Menschen. Ich lese den Hund.
Deshalb weiß ich innerhalb von Minuten:

  • Wo steht mein Kunde?
  • Was ist das Problem?
  • Welche Schritte sind nötig?
  • Wie ist das Ziel zu erreichen?


Und da ist der große Vorteil.
Den Hund kann man nicht täuschen, er spürt, was wir nicht sehen können, und er zeigt es uns. Ich weiß genau, wie ich meinen Hund lesen muss. Ich weiß, was er mir zeigt und wie ich die menschlichen Probleme und Lösungen übertragen kann.

Hoffmann hundegestützter Coach

Mehr Ausdruck - Mehr Eindruck

  • Der Hund dient uns als Spiegel: Sprachliche Gewandtheit, ein schicker Anzug oder ein akademischer Titel beeindrucken den Hund nicht.
  • Meine Hunde begrüßen souveränes und klares Auftreten und machen deutlich, wie vieles durch wenige „Handgriffe“ leichter geht.
  • Du kannst noch so viele Bücher lesen und Seminare besuchen – wenn du die dein Wissen nicht umsetzt, wird sich an deiner Situation nichts ändern.
  • Hunde sind „Umsetzungsspezialisten“. Das kannst du von ihnen lernen.

    Erleben ist lernen. Alles andere ist nur Information, die meist in der Schulbade verstaubt.

Das Geheimnis heißt:
Klarheit, Vertrauen, Körpersprache und Beziehung.

Warum reagiert mein Gegenüber so?

Manchmal fragst du dich vielleicht, warum dein Gesprächspartner genauso reagiert, wie er reagiert – Du hast dich doch deiner Meinung nach klar ausgedrückt. Aber anscheinend hat dein Gegenüber es nicht so verstanden.

 Durch das aktive, emotionale Erleben mit den Hunden wirst du plötzlich verstehen, dass dein Gegenüber oft gar nicht anders kann, als dir genau diese Rückmeldung auf deine Kommunikation zu geben. Deine eingeschliffenen Muster und Erfahrungen, die es dir oft schwer machen, decken wir gemeinsam im Training auf und werden sie „umprogrammieren“, damit du deine Kommunikation neu entfalten kannst.

Jetzt starten

Oder einfach hier klicken um zum Business-Coaching zu gelangen

Hier gibt's meinen
kostenlosen Newsletter

Erfahre

  • … wie du mit deinem Hund an deiner Seite arbeiten kannst.
  • … wie Hunde dich in jeder Lebenssituation spiegeln.
  • … Kundengewinnung als Coach mit tierischem Co-Trainer.
  • … von neuen Angeboten und Prozenten auf Live Seminare mit mir.
  • …und vieles mehr.


Melde dich gleich an, um nichts mehr zu verpassen!

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

Newsletter Coaching